Brand & Marketing Manager (m/w/d)

  • Käuffer & Co. Management Holding GmbH
  • Mainz
  • Präsenz / Mobil
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Voll/Teilzeit
Brand & Marketing Manager (m/w/d), 1. Bild

Über uns:

Sie möchten mehr als Kampagnen umsetzen – Sie möchten Marke gestalten?

Sie denken strategisch, handeln operativ und behalten dabei den Überblick über alle Marketingaktivitäten? Dann sind Sie bei der Käuffer-Gruppe genau richtig.

Als Brand & Marketing Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Markenauftritt und die Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie. Sie schärfen die Markenidentität der Käuffer-Gruppe, entwickeln kreative Kampagnen und sorgen dafür, dass unsere Unternehmensgruppe als starke Marke wahrgenommen wird – intern wie extern. Dabei kombinieren Sie konzeptionelles Denken mit Hands-on-Mentalität, bringen eigene Ideen ein und treiben Projekte eigenverantwortlich voran.

Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Dafür begeistern Sie sich:

  • Den Außenauftritt einer mittelständischen Unternehmensgruppe maßgeblich zu prägen (Marke/Branding)
  • Bestehende Marketingstrategien – insbesondere für die Website, SEO, SEA und Social Media – mit Blick auf eine konsistente Markenidentität weiterzuentwickeln und nachhaltig im Unternehmen zu verankern
  • Kreative Kampagnen zu entwickeln, die Leads generieren, die Marke stärken und messbare Ergebnisse liefern
  • Inhalte zu entwickeln, die suchmaschinenoptimiert und überzeugend sind – von relevanten Blogartikeln bis hin zu conversionstarken Landingpages
  • Neue Ideen in konkrete Projekte zu verwandeln und erfolgreich umzusetzen
  • In interdisziplinären Teams gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und externe Dienstleister professionell zu steuern

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium – idealerweise in Marketing oder digitalen Medien
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position im Online-Marketing
  • Strategische Denkweise sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Klares Verständnis für die unterschiedlichen Marketing-Kanäle und deren strategische Nutzung
  • Erfahrung im SEO-Bereich und sicherer Umgang mit Tools wie HubSpot und Google Analytics
  • Gutes Gespür für starke Texte und ein ansprechendes Design
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Engagement

Darauf können Sie sich freuen:

  • Finanzielle Erfolgsbeteiligung
  • Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
  • Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Firmenfitness und Bike-Leasing 
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich direkt online oder senden Sie uns eine Mail. Bewerbungen von erfahrenen Bewerbern (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.

E-Mail: bewerbung@kaeuffer.de
Telefon: +49 (0)6131 – 6396 241
Käuffer-Gruppe | Obere Austr. 1 | 55120 Mainz

  • Petra Heißler
  • Personalleiterin
  • 06131-6396-241